Volksschule Waldkirchen an der Thaya
Waldkirchen an der Thaya 50 3844 Waldkirchen an der Thaya 02843/2318
 
› Home - › vergangene Schuljahre - › Schuljahr 2007/08 - › Filzkurs
Volksschule Waldkirchen an der Thaya
Home
Schulrenovierung
Schulchronik
Schule
Schuljahr 2019/20
Schuljahr 2018/19
Schuljahr 2017/18
vergangene Schuljahre
   Schuljahr 2015/16
   Schuljahr 2014/15
   Schuljahr 2013/14
   Schuljahr 2008/09
   Schuljahr 2007/08
     Fasching 2008
     Kochkurs 2008
     EU-Projekt
     Filzkurs
Lehrer
Förderkonzept
Elternverein
Links

Filzkurs

In der letzten Schulwoche machten wir bei Frau Brigitte Androsch einen Filzkurs.
Da das Wetter schön war, verwandelten wir den Platz vor unserer Schule in einen Freiluft-Werkraum.
Jedes Kind filzte ein echtes "Waldviertler Nudelauge". Manche Kinder stellten auch ein Filzbild her.

filzen/Filzen1.JPG filzen/Filzen2.JPG filzen/Filzen3.JPG filzen/Filzen4.JPG 
Zuerst mussten wir das Filzknäuel mit viel Seifenwasser besonders vorsichtig streicheln. Bis die Filzkugel fertig war, brauchten wir ganz viel Geduld und Kraft.

filzen/Filzen7.JPG filzen/Filzen8.JPG filzen/Filzen9.JPG 

filzen/Filzen10.JPG filzen/Filzen11.JPG filzen/Filzen12.JPG
Dafür war die Freude und Überraschung umso größer, als die Kugel aufgeschnitten wurde. Fertig ist das Nudelauge!

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005 - 2008 Schulweb - Erstes Websystem für Schulen